Medikamente

Tricor

Zusammensetzung

Eine Tablette enthält 145 mg / 160 mg. mikronisiertes Fenofibrat.

Zusätzlich: MCC, Natriumdocusat, Saccharose, Magnesiumstearat, Natriumlaurylsulfat, Lactosemonohydrat, Crospovidon, kolloidales Siliciumdioxid, Hypromellose, Opadry OY-B-28920 (Schale).

Formular freigeben

Tricor wird in Form von 145 mg Tabletten, 10 bis 300 Stück pro Packung und 160 mg Tabletten, 10 bis 100 Stück pro Packung hergestellt.

Pharmakologische Wirkung

Hypolipidämisch.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Das Medikament Tricor gehört zur Gruppe der Lipidsenker - fibrieren. Der Wirkstoff des Arzneimittels ist Fenofibrat(Derivat Fibroic Säure) ist gekennzeichnet durch eine aktivierende Wirkung auf PPARα und durch eine Abnahme der Synthese Apoprotein CIII und Anregung Lipoproteinlipaseverbessert Lipolyseund eine Zunahme der Anzahl von Blut, das aus Plasma gewonnen wird atherogene Lipoproteinemit einer großen Anzahl Triglyceride. Die Aktivierung von PPARα erhöht auch die Synthese AI- und AII-Apoproteine.

So ein Aufprall Fenofibratauf Lipoproteinehilft, Brüche zu reduzieren VLDLund LDLenthält Apoprotein Bund Erhöhung der Fraktion HDLeinschließlich AI- und AII-Apoproteine. Darüber hinaus ist die Aktion Fenofibratzielte auf die Anpassung der Produktionsprozesse und des Katabolismus VLDL, was zu einer Erhöhung des Spiels führt LDL und Verringern der Dichte von dichten und feinen Partikeln LDL(Datenerhöhung LDLbeobachtet bei Patienten mit atherogener Lipid-Phänotyp und ist von einem erhöhten Risiko für eine koronare Herzkrankheit begleitet).

Klinische Studien durchgeführt lipidsenkendEigenschaften Fenofibratzeigten eine Abnahme des Inhalts Triglycerideum 40-55% und Gesamtcholesterin um 20-25% bei steigenden Spiegeln HDLum 10-30%. Bei Patienten mit HypercholesterinämieEbene LDLdie um 20-35% reduziert ist, Behandlung Fenofibratführte zu einem Rückgang der Quote: Gesamtcholesterin und HDL; Apoprotein B und Apoprotein AI; HDLund LDLDas sind Risikomarker Atherogenität.

Angesichts der erheblichen Auswirkungen Fenofibratfür den Inhalt Triglycerideund LDLseine Verwendung ist wirksam bei Patienten mit Hypercholesterinämieunabhängig davon, ob sie begleitet wird Hypertriglyceridämieoder nicht, inklusive mit der sekundären Hyperlipoproteinämiewie zum Beispiel bei Typ 2 Diabetes mellitus (stellte die Wirksamkeit von Traicor in Diabetes) Während der Therapie FenofibratEine signifikante Reduktion und sogar ein vollständiges Verschwinden von extravaskulären Ablagerungen ist möglich Cholesterin(Tuberose und Sehne Xanthome).

Bei Patienten mit übermäßigem Inhalt Lipoproteinoder Fibrinogendie behandelt wurden FenofibratEs wurde eine signifikante Abnahme dieses Indikators beobachtet. Therapie Fenofibratführte zu einer Abnahme des Niveaus von C-reaktivem Protein und anderen Entzündungsmarkern.

Patienten mit Hyperurikämieund Dyslipidämieerhielt den zusätzlichen Nutzen der Behandlung Fenofibratwas bestand in urikosurische Wirkungwas zu einer Abnahme des Inhalts führt Harnsäure ungefähr 25%.

Tierstudien und nachfolgende klinische Studien haben eine Abnahme gezeigt FenofibratAggregation Thrombozytenzahlaufgrund der Belichtung Adenosindiphosphat, Adrenalin und Arachidonsäure.

Tricor 145 mg Tabletten sind enthalten mikronisiertes Fenofibrat in Form von Nanopartikeln.

In menschlichem Plasma wird das anfängliche Fenofibrat nicht nachgewiesen. Das Hauptplasmaprodukt des Arzneimittelstoffwechsels wird berücksichtigt Fenofibronsäure.

Plasma-Cmax-Fenofibrat wird 2-4 Stunden nach oraler Verabreichung des Arzneimittels beobachtet. Eine längere Anwendung von Fenofibrat führt nicht zu einer Änderung der Plasmakonzentration, die unabhängig von den individuellen Eigenschaften des Körpers des Patienten stabil bleibt.

Im Gegensatz zu Vorläuferpräparaten kann die orale Verabreichung dieser Darreichungsform von Fenofibrat (Nanopartikeln) zu jeder Tageszeit unabhängig von den Nahrungsmitteln erfolgen, was in diesem Fall die maximale Plasmakonzentration von Fenofibrat und seine allgemeine Wirkung nicht beeinträchtigt.

Nach innerer Aufnahme Fenofibrat unterliegt einer schnellen Hydrolyse Esterasenmit Plasmafreigabe Fenofibronsäure (Hauptmetabolit). Im Blutplasma wird eine stabile Verbindung beobachtet Fenofibronsäure mit Albumin(mehr als 99%). T1 / 2 des Hauptmetaboliten des Arzneimittels beträgt etwa 20 Stunden. Fenofibrat ist nicht am mikrosomalen Metabolismus beteiligt und bildet kein Substrat für CYP3A4.

Die Ausscheidung des Arzneimittels mit dem Urin erfolgt hauptsächlich in Form von Fenofibronsäure, und auch Glucuronid-Konjugat. Während 6 Tagen wird eine fast vollständige Elimination von Fenofibrat beobachtet.

Gesamtfreigabe Fenofibronsäure ändert sich nicht mit dem Alter des Patienten. Eine Kumulierung des Arzneimittels findet nicht statt. Bewerbung Hämodialysefenofibrate zu entfernen ist unwirksam.

Tabletten von Tricor 160 mg zeichnen sich im Vergleich zu früheren therapeutischen Formen von Fenofibrat durch eine höhere Bioverfügbarkeit aus.

In menschlichem Plasma wird das anfängliche Fenofibrat nicht nachgewiesen. Das Hauptplasmaprodukt des Arzneimittelstoffwechsels wird berücksichtigt Fenofibronsäure.

Plasma Cmax wird nach 4-5 Stunden nach oraler Verabreichung des Arzneimittels beobachtet. Eine längere Anwendung von Fenofibrat führt nicht zu einer Änderung der Plasmakonzentration, die unabhängig von den individuellen Eigenschaften des Körpers des Patienten stabil bleibt. Die Absorption dieser therapeutischen Form von Fenofibrat nimmt mit der kombinierten Einnahme mit der Nahrung zu.

Im Plasma wird nur das Hauptprodukt des Fenofibratstoffwechsels nachgewiesen - Fenofibronsäuredie stabil bindet an Albuminmehr als 99%. T1 / 2 des Hauptmetaboliten des Arzneimittels beträgt etwa 20 Stunden.

Die Ausscheidung des Arzneimittels mit dem Urin erfolgt hauptsächlich in Form von Fenofibronsäure, und auch Glucuronid-Konjugat. Während 6 Tagen wird eine fast vollständige Elimination von Fenofibrat beobachtet.

Gesamtfreigabe Fenofibronsäure ändert sich nicht mit dem Alter des Patienten. Eine Kumulierung des Arzneimittels findet nicht statt. Bewerbung Hämodialysefenofibrate zu entfernen ist unwirksam.

Indikationen zur Verwendung

Tricor ist angezeigt zur Verwendung bei:

  • Behandlung isoliert oder gemischt Hypercholesterinämieund Hypertriglyceridämie(Dyslipidämie IIa, IIb, III, IV, V-Typ) bei Ineffizienz Diät-Therapieoder andere nichtmedikamentöse therapeutische Methoden (einschließlich Gewichtsverlust, gesteigerte körperliche Aktivität usw.), insbesondere bei Vorhandensein zusätzlicher Risikofaktoren im Zusammenhang mit Dyslipidämie(Rauchen, arterielle Hypertonie);
  • Sekundärtherapie Hyperlipoproteinämiebeim Speichern Hyperlipoproteinämieauch vor dem Hintergrund einer wirksamen Behandlung der zugrunde liegenden Pathologie Dyslipidämiebeobachtet am Diabetes).

Gegenanzeigen

Der Zweck des Arzneimittels Tricor ist kontraindiziert bei:

  • schwer Lebererkrankungen (einschließlich Zirrhose) oder Niere(mit CC weniger als 20 ml / min);
  • persönliche Überempfindlichkeit gegen Fenofibratoder andere Bestandteile der Tabletten;
  • Stillen;
  • Zuckerunverträglichkeit;
  • Pathologien der Gallenblase;
  • eine Geschichte des Patienten Phototoxizitätoder Photosensibilisierungbei der vorherigen Einnahme von Fibraten oder Ketoprofen;
  • vorher allergische Reaktionen auf Soja Lecithin, Erdnüsseoder sein Öl sowie verwandte Lebensmittel (Überempfindlichkeitsrisiko);
  • bis 18 Jahre

Tricor wird mit äußerster Vorsicht angewendet, wenn:

  • Scheitern hepatisch/renalfunktionen
  • Alkoholismus;
  • Hypothyreose;
  • belastete Erbgeschichte Muskelpathologien;
  • Parallelempfang Statine;
  • im Alter.

Nebenwirkungen

Manchmal beobachteten sie während der Therapie mit Triicore:

  • Bauchschmerzen
  • Muskelschwäche und Krämpfe;
  • Übelkeit / Erbrechen
  • diffus Myalgie;
  • Kopfschmerzen;
  • Blähungen/Durchfall;
  • Level erhöhen weiße Blutkörperchen und Hämoglobin;
  • Pankreatitis;
  • ein Ausschlag/Juckreiz;
  • erhöhtes Serum Transaminase(mäßig);
  • interstitial Pneumopathie;
  • Vorkommen Gallensteine;
  • sexuelle Dysfunktion;
  • Folgen Hepatitis;
  • Urtikaria oder Phänomene Lichtempfindlichkeit;
  • Myositis;
  • Erhöhung des Serums Harnstoffund Kreatinin;
  • Rhabdomyolyse;
  • Alopezie;
  • venöse Thromboembolie (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie);
  • Photosensibilisierungmit Begleit Erythemdas Auftreten von Knötchen oder Blasen in Hautbereichen, die natürlichen oder künstlichen Einflüssen ausgesetzt sind UV-Belichtung (in einigen Fällen manifestiert sich nach monatelanger Therapie ohne vorherige Komplikationen).

Tricor, Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Die Tabletten des Arzneimittels Tricor sind zur oralen Verabreichung in ganzer Form zusammen mit Wasser (200-250 ml) vorgesehen. Gebrauchsanweisung Tricor 145 mg ermöglicht die Verabreichung von Tabletten des Arzneimittels, unabhängig von der Nahrung, zu jeder für den Patienten günstigen Zeit. Tricor 160 mg Tabletten sollten zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

Das Dosierungsschema der Tricor-Therapie impliziert eine einmalige tägliche Einnahme einer Tablette von 145 mg oder 160 mg durch Erwachsene. Diese Darreichungsformen von Traicor sowie Vorläuferpräparate mit einem Fenofibratgehalt von 200 mg (z. B. Lipantil 200 M) gelten als gleichwertig, wobei der Übergang von einer Einnahme zu einer anderen ohne Dosisanpassung erfolgt.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion müssen mit reduzierten Dosen des Arzneimittels behandelt werden. Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung. Die Verwendung von Tricor zur Behandlung von Patienten mit Lebererkrankungen nicht studiert.

Die Therapie mit Tricor sollte über einen längeren Zeitraum parallel durchgeführt werden Diätdem Patienten vor Beginn der Behandlung verschrieben. Der behandelnde Arzt sollte die Wirksamkeit der Therapie regelmäßig überprüfen. Das Kriterium für diese Beurteilung ist der Serumgehalt Lipide(einschließlich Gesamtcholesterin, Triglycerideund LDL) Wenn nach einigen Monaten (in der Regel nach 3 Monaten) der Einnahme von Tricor-Tabletten keine Behandlung erfolgt, sollte die Frage nach der Angemessenheit der weiteren Anwendung und der Möglichkeit einer alternativen Therapie geprüft werden.

Überdosis

Episoden einer Überdosierung durch Trikor wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht beschrieben. Das Gegenmittel gegen die Droge ist unbekannt. Bei Verdacht auf eine wahrscheinliche Überdosierung ist eine den festgestellten negativen Symptomen entsprechende Behandlung vorzuschreiben. Durchführen Hämodialyse wird nicht wirksam sein.

Interaktion

Die gleichzeitige Anwendung von Fenofibrat mit oralen Antikoagulantienführt zu einer Erhöhung ihrer Wirkung und infolgedessen zu einem erhöhten Risiko von Blutungwegen Verdrängung Antikoagulansaus Proteinbindungen. Zu Beginn der Therapie Fenofibratempfehlen, die vom Patienten eingenommene Dosis zu senken Antikoagulantienetwa ein Drittel mit einer weiteren gezielten Auswahl ihrer angemessenen Dosen. Dosierung Antikoagulansentsprechend der Höhe der INR ausgewählt.

Bei der gemeinsamen Anwendung von Fenofibrat und Cyclosporin Es wurden mehrere schwere reversible Episoden beobachtet verminderte Nierenfunktion. Diese Arzneimittelkombination erfordert die Überwachung des Nierenfunktionszustands und den rechtzeitigen Entzug von Fenofibrat bei einer signifikanten Änderung der Laborparameter.

Die kombinierte Anwendung von Fenofibrat mit anderen Fibraten oder Statinen erhöht die Möglichkeit schwerwiegender toxischer Wirkungen in Bezug auf Muskelfasern.

Forschung MikrosomenDie menschliche Leber (in vitro) zeigte, dass Fenofibrat und sein Hauptmetabolit nicht hemmend wirken. Fenofibronsäure auf Isoenzymen Cytochrom P450: CYP2D6, CYP1A2, CYP3A4, CYP2E1B sowie eine schwache Hemmwirkung auf die Isoenzyme CYP2C19 und CYP2A6 und moderat auf CYP2C9.

Verkaufsbedingungen

Das Medikament Tricor ist ein Rezept.

Lagerbedingungen

Tricor-Tabletten sollten in der Verpackung des Herstellers bei Temperaturen bis zu 25 ° C gelagert werden.

Verfallsdatum

3 Jahre für 145 mg Tabletten und 2 Jahre für 160 mg Tabletten.

Besondere Anweisungen

Verschreiben Sie Tricor Diabetes 2. Art Nephrotisches Syndrom, Hypothyreose, Dysproteinämie, die negativen Auswirkungen der medikamentösen Behandlung, obstruktiv Lebererkrankungen, Alkoholismus und anderen ähnlichen schmerzhaften Zuständen ist es nur nach vorläufiger Behandlung möglich, um sekundäre Faktoren zu beseitigen Hypercholesterinämie.

Der behandelnde Arzt sollte die Wirksamkeit der Therapie regelmäßig überprüfen. Das Kriterium für diese Beurteilung ist der Serumgehalt Lipide (einschließlich Gesamtcholesterin, Triglycerideund LDL) Wenn nach einigen Monaten (in der Regel nach 3 Monaten) der Einnahme von Tricor-Tabletten keine Behandlung erfolgt, sollte die Frage nach der Angemessenheit der weiteren Anwendung und der Möglichkeit einer alternativen Therapie geprüft werden.

Bei Patienten mit HyperlipidämieBehandlung mit Östrogen oder Gastgeber orale hormonelle Verhütungsmitteleinschließlich Östrogenesollte die primäre oder sekundäre Ursache der Bildung bestimmen Hyperlipidämieseit der Erhöhung des Niveaus Lipidemöglicherweise aufgrund der Rezeption Östrogen.

Vor dem Hintergrund der Verwendung von Traicor und anderen Therapeutika, die den Spiegel von Lipide, beobachtete manchmal eine Zunahme des Inhalts Lebertransaminasen. In den meisten Fällen war eine solche Zunahme vorübergehend, unbedeutend und asymptomatisch. Während der ersten 12 Monate der Therapie wird Triicor empfohlen, um die Konzentrationen zu überwachen Transaminase(AST, ALT) alle 3 Monate. Wenn der Patient einen erhöhten Spiegel hat TransaminaseEs ist notwendig, den weiteren Zustand sorgfältig zu überwachen und die Einnahme von Traicor abzubrechen, wenn der Gehalt an AST und ALT im Vergleich zu VGN um den Faktor drei erhöht ist.

Während der Behandlung wurden von Tricor Entwicklungsphasen beschrieben. Pankreatitis. Die wahrscheinlichen Ursachen dieser Pathologie sind in diesem Fall: unbefriedigende Wirksamkeit der Behandlung bei Patienten mit schweren Hypertriglyceridämie, die direkte Wirkung des Arzneimittels selbst sowie sekundäre Faktoren im Zusammenhang mit der Anwesenheit von Gallensteine oder die Bildung von Sedimenten darin, begleitet von einer Verstopfung des gemeinsamen Gallengangs.

Die Verwendung von Tricor sowie anderer Medikamente, die den Gehalt senken Lipidekann bis zur Entwicklung toxische Wirkungen auf das Muskelgewebe haben Rhabdomyolyse(in seltenen Fällen). Die Häufigkeit solcher Fälle nimmt zu, wenn der Patient eine Vorgeschichte von hat Nierenversagen und Hypalbuminämie. Der Verdacht auf eine toxische Wirkung des Arzneimittels auf das Muskelgewebe ist bei Patientenbeschwerden berechtigt MyositisSchwäche Muskelkrämpfe und Krämpfe, diffus Myalgiesowie mit einem deutlichen Aktivitätsanstieg Kreatin-Phosphokinase(fünfmal höher als VGN). In diesen Fällen sollte die Therapie mit Tricor abgebrochen werden.

Bildungsrisiko Rhabdomyolyseerhöht sich bei prädisponierten Patienten Rhabdomyolyseund / oder Myopathieneinschließlich Alter (über 70 Jahre), Alkoholmissbrauchbelastet durch eine Erbanamnese von Muskelerkrankungen, Hypothyreose, eingeschränkte Nierenfunktion. Patienten dieser Gruppen können nur dann Tricor verschrieben bekommen, wenn der Nutzen einer Behandlung im Vergleich zum möglichen Risiko einer Bildung signifikant überschritten wird Rhabdomyolyse.

Die kombinierte Anwendung von Fenofibrat mit anderen Fibraten oder Statinen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung toxische Wirkungen in Bezug auf Muskelfasern, insbesondere mit früheren Muskelerkrankungen. Aus diesem Grund ist eine gleichzeitige Behandlung mit Tricor und StatineNur gerechtfertigt, wenn der Patient gemischt hat Dyslipidämieschweres und hohes Risiko Herz-Kreislauf-Komplikationenin Abwesenheit seiner Geschichte Muskelerkrankungenund unter Bedingungen der ständigen Überwachung der toxischen Wirkungen auf das Muskelgewebe.

Im Falle einer Pegelerhöhung Kreatininmehr als eineinhalb Mal höher als VGN sollte die Therapie mit Trikor abgebrochen werden. Während der ersten 3 Behandlungsmonate sollten die Kreatininkonzentrationen regelmäßig überwacht werden.

Analoga von Trikor

Übereinstimmungen mit dem ATX Level 4 Code:Fenofibrat

Analoga von Traicor werden durch therapeutische Wirkstoffe dargestellt: Lipanor, Gemfibrozil, Trilipix.

Synonyme

Synonyme der Droge sind: Lipantil 200 M, Exlip, Fenofibrat Canon.

Für Kinder

Die Anwendung von Tricor in der Pädiatrie (bis 18 Jahre) ist kontraindiziert.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt nur wenige Hinweise auf die Anwendung von Fenofibrat zur Behandlung schwangerer Frauen. In Tierversuchen wurde keine teratogene Wirkung von Fenofibrat festgestellt. Embryotoxizitätin präklinischen Studien mit Dosierungen beobachtet,giftigfür den Körper der Mutter. Das potenzielle Risiko ist noch nicht vollständig geklärt. In dieser Hinsicht Tricor der Schwangerschaft kann nur nach einer gründlichen Analyse des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verschrieben werden.

Aufgrund des Mangels an vollständigen Daten zur Sicherheit von Traicor im Zusammenhang mit der Anwendung bei stillenden Frauen ist die Anwendung des Arzneimittels in Spanien kontraindiziert stillen.

Traicore Bewertungen

Bewertungen über Tricor 145 mg und 160 mg sind wenige und mehrdeutig. Einige Ärzte werden es erfolgreich verwenden, um sich zu normalisieren Lipidprofil ihre Patienten beobachten die hohe Wirksamkeit dieses Arzneimittels und sind mit den Therapieergebnissen bei seiner Anwendung völlig zufrieden. Andere Experten gehen mit Vorsicht auf die Wirkung von Traicor ein und stellen fest, dass mögliche Nebenwirkungen des Arzneimittels (Steinformation, Rhabdomyolyse, Photosensibilisierung) überwiegen ihre potenziellen Auswirkungen. In jedem Fall liegt die Ernennung von Tricor-ähnlichen Therapeutika im Ermessen des Arztes. Wenn der Patient keine Kontraindikationen für seine Anwendung oder Risikofaktoren für die negativen Folgen einer solchen Behandlung hat, wird dies wahrscheinlich zum erwarteten positiven Ergebnis führen.

Preis Tricor wo zu kaufen

Der Preis von Traicor 145 mg Nr. 30 variiert zwischen 800-900 Rubel.

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